• Verfügbar Grün: Noch Tickets vorhanden
  • Ausverkauft Rot: Leider ausverkauft
März 20 Montag
20:00 Uhr

Dr. Manfred Lütz

Solange wir leben, müssen wir uns entscheiden. Im Gespräch mit Jehuda Bacon.

  • Veranstaltungsort:
    Haus der Springmaus
  • Tickets
  • Vorverkauf hat begonnen
Lesung, Kabarettistischer Vortrag

Dr. Manfred Lütz : Solange wir leben, müssen wir uns entscheiden. Im Gespräch mit Jehuda Bacon.

Preise (EUR): 23,70 / 18,20 (erm.)

Jehuda Bacon sei der eindrucksvollste Mensch, den er je erlebt habe, sagt Manfred Lütz. Und deswegen hat er mit ihm ein Buch gemacht. Es ist kein Buch über Auschwitz, da gibt es ja schon viele, es ist ein Buch über die existentiellen Folgerungen, die ein Mensch für sein Leben daraus gezogen hat. Wie man aus dem Grauen von Auschwitz zutiefst humane Konsequenzen ziehen kann, das Leben mit Weisheit und Humor bewältigt und wie man trotz allem den Glauben an das Gute nicht verlieren kann. Darüber geht es in vielen ergreifenden Geschichten und tiefen Gedanken. „Seit ich Jehuda Bacon begegnet bin, ist mein Leben heller geworden. Ich glaube, dass jeder, der dieses Buch liest, anschließend ein bisschen gelassener und glücklicher lebt“, sagt Manfred Lütz. Deswegen sei es das kostbarste Buch, das er je geschrieben habe, nicht wegen seiner Fragen, sondern wegen den berührenden Antworten dieses außergewöhnlichen Menschen.