• Verfügbar Grün: Noch Tickets vorhanden
  • Ausverkauft Rot: Leider ausverkauft
Mai 28 Sonntag
19:00 Uhr

Vince Ebert

Zukunft is the Future

 
Reihe: NeunMalKlug

Vince Ebert : Zukunft is the Future

Preise (EUR): 26,90 / 21,40 (erm.) inkl. 1 € Spende

Unsere Welt verändert sich mit rasender Geschwindigkeit. Als Kinder glaubten wir an eine glorreiche Zukunft, an den digitalen Reisewecker, das Dolomiti- Eis und Hoverboards. Heute kommunizieren wir über Uhren in Sekunden mit Menschen auf anderen Kontinenten, essen in Algen gerollten rohen Fisch und Heino covert Rammstein. Das war nicht vorauszusehen!! In seinem letzten Programm „Evolution“ schaute der Wissenschaftskabarettist Vince Ebert in die Vergangenheit und zeigte uns, warum wir so sind, wie wir sind. In seinem neuen Programm wagt er einen Blick in die Zukunft. Wie werden wir in 20 Jahren sein? Wann endlich kommt die Frauenquote im Vatikan? Oder wenigstens die Unisex-Toilette? Kann die Erderwärmung durch Social Freezing verhindert werden? Und wieso sind fast alle Zukunftsprognosen falsch? Sie werden es erfahren! Live long and prosper.
Zukunft is the future.

In Kooperation mit der Universität Bonn präsentieren wir seit 2008 die Veranstaltungsreihe NeunMalKlug – Wissenschaftskabarett, Bildungscomedy, Infotainment & Co. Im Fokus der Reihe steht die Vermittlung von Wissenschaft per Theater und Unterhaltung.

In Kooperation mit dem Wissenschaftsreferat der Uni Bonn
1.– Euro pro Karte an die Christiane Weber Stiftung zur Förderung von Musik für Kinder und dem Musizieren mit Kindern. www.christiane-weber-stiftung.de

www.vince-ebert.de/