• Verfügbar Grün: Noch Tickets vorhanden
  • Ausverkauft Rot: Leider ausverkauft
Januar 18 Donnerstag
20:00 Uhr

René Steinberg

Irres ist menschlich

 
Kabarett

René Steinberg : Irres ist menschlich

Preise (EUR): 24,20 / 18,50 (erm.)

- Selbstironie für Alle! -

René Steinberg macht seit über 20 Jahren Satire, Glossen und Comedy im Radio – darunter „Die von der Leyens“ , den „Tatort mit Til, Herbert und Udo“ oder die „Beklopptheiten der Woche“ bei WDR 5. In seinem aktuellen Kabarettprogramm stellt Rene Steinberg mutig, tiefgehend, aber  vor allem puppenlustig die entscheidende Frage: Was ist der Mensch? Was treibt ihn an? Warum kann er sich nicht merken, ob er jetzt das Bügeleisen ausgestöpselt hat? Wieso vergessen  Männer ihre Frauen auf Autobahnraststätten? Wie oft fragt sich Angela Merkel, was sie überhaupt hier wollte? Unsere moderne Welt wird organisiert, rationalisiert, optimiert – aber wird sie auch  menschlicher? Wo die Konzerne im Menschen eine Humanresource sehen, sieht Steinberg im Menschen vor allem eine Humor-Ressource. Und eine politische Dimension hat es schließlich  auch. Steinberg ist sich sicher: Menschen, die über sich selber lachen können, wählen keine populistischen Hetzer.

Die Tour wird präsentiert von WDR2.

Kurzvita:    
Rene Steinberg macht seit über 15 Jahren, Satire, Glossen und Comedy im Radio. Bei WDR5 ist er seit 10 Jahren mit namhaften Kollegen für den satirischen „Schrägstrich“ zuständig und er war Gastgeber und Moderator in diversen Live-Shows der „Unterhaltung am Wochenende“. Zehntausende Besucher sahen den gelernten Germanisten bei den WDR-Bühnenshows „Lachen Live“, bei denen er bei mittlerweile vier Programmen in wechselnder Begleitung in ganz NRW unterwegs war. Mit seinem ersten Soloprogramm gewann der bekennende Powergriller und BVB-Fan ab 2012 aus dem Stand mehrere Kleinkunstpreise und war unter anderem nominiert beim Kleinkunstfestival der Wühlmäuse in Berlin. Mit seinem nun dritten Soloprogramm will er seinen ihm ganz eigenen Stil weiter ausbauen: interaktiv, schnell, abwechslungsreich, menschenfreundlich und mit einem Witz versehen, der sich erst auf dem zweiten Blick auch mal als beißender Spott entlarvt.  

„Steinberg verbreitet einfach gute Laune und Unterhaltung pur“ (neue Westfälische)  
„...quirlig, sprudelnd, spitzfindig und ausgebufft, aberwitzig und brilliant“ (Acher-Bühler-Boten)    „...überbordende Lebensfreude und Spaß am Spiel“ (Siegener Zeitung)

www.renesteinberg.de