• Verfügbar Grün: Noch Tickets vorhanden
  • Ausverkauft Rot: Leider ausverkauft
Mai 06 Sonntag
19:00 Uhr

BlechReiz

Neue Ansätze

  • Veranstaltungsort:
    Haus der Springmaus
  • Tickets
  • Vorverkauf hat begonnen
 
Musikcomedy

BlechReiz : Neue Ansätze

Preise (EUR): 24,20 / 18,50 (erm.)

Diese fünf jungen und kreativen Burschen stellen die Welt der Brassmusik mit unglaublichen Eigenkompositionen und Arrangements auf den Kopf. Durch ihren YouTube-Hit „I kenn di von mein Handy“ (3,5 Mio. Aufrufe!) wurden dann auch die Plattenbosse von Universal Music auf die Musiker aufmerksam. Entstanden ist der Song aus einer alltäglichen Situation heraus, einer Beobachtung in der U-Bahn, wo sich die Fahrgäste nicht mehr unterhalten, sondern nur noch auf ihr Handy starren.
Ebenfalls absolut hitverdächtig ist der Song vom „E-Bike-Fahrer“. Googeln Sie den mal! Musikalische Stile werden durchgemischt Das Repertoire der fünf jungen Musiker (Nico Samitz, Hannes Burgstaller, David Zuder, Martin Kohlweis und Peter Kosz) in einem Sammelbegriff zu beschreiben, ist nahezu unmöglich: Originalwerke für Brassquintett, meditative Klänge, Dixielandmusik, gesungene Pop-Balladen, Musikkabarett… Kaum ein Genre wird ausgelassen – nicht einmal der Schlager! Doch nicht nur die Stile werden durchgemischt, auch die Instrumente: Neben den Blechblasinstrumenten sind auch noch Klavier, Gitarre, Akkordeon, Cajon und diverse Percussion-Instrumente dabei – bedient natürlich von den fünf jungen Herren. Und zu guter Letzt ist es eine noch ganz besondere Zutat, die diese Formation ausmacht: die bedingungslose Liebe zur Musik und die wunderbare Gabe, den berühmten Funken von der Bühne in den Zuschauersaal überspringen zu lassen. Ein Konzert von BlechReiz BrassQuintett ist ein Genuss für Auge, Ohr und Herz. Und beste Unterhaltung!

www.blechreiz.at/web