• Verfügbar Grün: Noch Tickets vorhanden
  • Ausverkauft Rot: Leider ausverkauft
November 08 Donnerstag
20:00 Uhr

Melanie Haupt

Hauptquartier - Showdown im Gehirn

  • Veranstaltungsort:
    Haus der Springmaus
  • Tickets
  • Vorverkauf hat begonnen
 
Kabarett

Melanie Haupt : Hauptquartier - Showdown im Gehirn

Preise (EUR): 21,90 / 16,20 (erm.)

"Seit zehn Jahren wohne ich in Berlin und kenn mich mittlerweile ganz gut aus. Mich selber kannte ich nach vierzig Jahren weniger gut. Wie konnte das sein? Ich wusste weder wo Mitte ist, noch kannte ich die teure Einkaufsmeile, die mich so einiges kostete. Ich beschloss also aufzubrechen und nachzusehen in meinem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Und was glauben Sie, was ich dort vorgefunden habe? Ganz genau. Den Wilden Westen..."

Melanie Haupt, z.Zt. auch Bühnenpartnerin von Bodo Wartke in „Antigone“ bricht in „Hauptquartier“ in ihr eigenes Gehirn ein! Denn irgendwie läuft das Leben der Protagonistin schon länger nicht ganz rund, die Dinge geraten aus dem Ruder, die Kontrolle ist plötzlich weg. Deshalb beschließt die Heldin, in ihrem Gehirn auf Spurensuche zu gehen.

Doch statt zwischen Nervenbahnen und Synapsen findet sie sich plötzlich in einem echten Saloon wieder und begegnet den seltsamsten Typen: Einem häkelnden Barmann, der in Rätseln spricht, einem planlosen Sheriff, der vergeblich versucht, für Recht und Ordnung zu sorgen und schließlich sich selbst, nachdem sie sich soeben in den eigenen Fuß geschossen hat.

Aus Konfusion und Chaos entwickelt Melanie Haupt ein herrlich absurdes Einpersonenstück, ein Kopfkino mit vielen Anleihen an die Psychologie, wie die Teile- und Ego-State Therapie und vergnüglichen, nicht ganz ernst gemeinten Therapieangeboten.

Mit:
Melanie Haupt, einer Ukulele, Jonathan Bratoëff an zwei Gitarren und einem Bass

Text und Musik: Melanie Haupt
Illustration: Sven Höffer

www.melanie-haupt.de