• Verfügbar Grün: Noch Tickets vorhanden
  • Ausverkauft Rot: Leider ausverkauft
November 10 Samstag
14:30 Uhr

Figurentheater Petra Schuff

Die Vorstellung fällt leider wegen Erkrankung der Künstlerin aus. Bereits gekaufte Karten können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

  • Veranstaltungsort:
    Haus der Springmaus
  • Tickets
  • Vorverkauf hat begonnen
Reihe: Rasselbande! (Kinder- und Familienprogramm)

Figurentheater Petra Schuff : Pezzetino für Kinder ab 2 Jahren

Preise (EUR): 6,80 (Kinder) / 9.- (Erwachsene)

Ziemlich klein ist Pezzettino. So klein, dass er sich für einen Teil von jemand anderem hält. Bin ich ein Stückchen von dir?" fragt Pezzettino den starken Elefanten. Doch als er seine Freunde reihum befragt, verneinen alle die Frage, ob ihnen ein Teil ihrer selbst fehle.

So begibt sich der orangerote, kreisrunde Held auf eine Reise, die seine Identität klären soll.Vor den Augen der Zuschauer, entstehen die verschiedenen Bühnenbilder aus gerissenem Papier, farbigen Folienschnipseln, aus flüssiger Farbe und mit Stiften gemalt.

Figuren klettern aus der Bilderwand – wandern, tanzen, springen, fliegen, schwimmen durchs begeisterte Publikum. Papier, Farben und Stifte als scheinbar einfaches Material, das gerade dadurch einen besonderen Charme im Spiel erhält.

Das Material verblüfft mit seiner schnellen Wandelbarkeit und Vergänglichkeit.

Ein Theaterstück zur Ich-Findung, Sinn- und Kreativitätsförderung.

Ein Theaterstück für alle ab 2 1/2 Jahren.

Spiel Figuren und Bühne: Petra Schuff
Musikarrangement: Ulrich van der Schoor
Regieberatung: Claudia Olma

www.figurentheater-petraschuff.de