• Verfügbar Grün: Noch Tickets vorhanden
  • Ausverkauft Rot: Leider ausverkauft
Dezember 07 Freitag
20:00 Uhr

LoL - Das Comedy StartUp

Stand-up Show mit wechselndem Moderator und Gastkünstlern

Stand-up Comedy

LoL - Das Comedy StartUp : Stand-up Show mit wechselndem Moderator und Gastkünstlern

Preise (EUR): 15,00

„LoL – Das Comedy StartUp“ wurde vom Haus der Springmaus und Deutsche Post DHL Group gemeinsam ins Leben gerufen. Mittlerweile hat sich das Format zu einem stets ausverkauften Knaller mit vielen Stammgästen entwickelt – obwohl erst kurz vorher verraten wird, wer auftritt. Kein Wunder, zeigen hier doch einige der besten Talente der jungen Stand-up-Szene ihr Können. Die jungen Künstler, die von der Springmaus eingeladen werden, sind handverlesen. Mit der Post Tower Lounge bietet sich ihnen eine professionelle Bühne, um ihr Talent zu zeigen. Nicht zuletzt zeigen auch die Comedians, die hier begonnen haben, wie Luke Mockridge, Abdelkarim, Benaissa, Enissa Amani, Maxi Gstettenbauer u.a.m., dass bei der LoL-Show zwar Newcomer auf der Bühne stehen, sich das Blatt aber sehr schnell wenden kann – und die Künstler durchaus schnell nach oben schießen können.

Am 12. Oktober mit:

Nikita Miller
Nikita Miller, in Kasachstan geboren, in Stuttgart aufgewachsen, bezeichnet sich selbst als comedic Storyteller. Er ist anders deutsch, ist anders komisch, ist philosophisch und direkt.   Wenn er mit leichtem russischen Akzent beginnt, seine erste Geschichte auf der Bühne zu erzählen, stehend, mehr als zwei Meter groß, Haare so lang wie ein Streichholzkopf und durchtrainiert wie ein Mönch der Shaolin, ist man froh, wenn er sich setzt, damit er keine Schneise schlägt, falls er mal ins Publikum fällt.   Kabarettist Dieter Nuhr sagt über ihn: „Nikita Miller macht etwas, was ich noch nie gesehen habe: Er erzählt witzige Geschichten, die sich aber nicht von Pointe zu Pointe hangeln und gerade deshalb lustig sind. Sein Vortrag hat Tiefe und Authentizität. Die Texte bewegen den Zuschauer, und man hört gerne und gespannt, ja geradezu gefesselt zu. Das ist eine völlig eigene Form von Alltagssatire. Ich bin begeistert!“   Es gibt Comedians, bei denen man schon bei der ersten Begegnung merkt, dass sie einem gefehlt haben. Nikita Miller ist so einer. Und er hat sich auf den Weg gemacht. Und wenn so einer losgeht, dann kommt er auch an! Wo immer das sein mag.    

www.nikita-miller.de
www.youtube.com/watch?v=0k6iSVuGn8o

Andreas Weber
Als alleinlebender und gemeinsam erziehender Vater stand der Stuttgarter zwar schon immer im heimatlichen Rampenlicht, seit 2013 teilt er nun sein Leben auf der Bühne mit seinem Publikum. Mit Geschichten aus dem eigenen Wohnzimmer im Koffer, reist Andeas Weber quer durch die Republik und steht dabei mit seiner ruhigen und überlegten Art ebenso auf der Bühne, wie mit beiden Beinen auf dem Boden. Er erzählt vom Alltag als frischgebackener Junggeselle, von den Erlebnissen als Vater von zwei pubertierenden Söhnen und stellt sich den Herausforderungen des Single-Haushalts. Seine urkomischen Stand-ups sind aus dem Leben gegriffen und lassen eine gute Prise schwarzen Humor nicht vermissen. Dabei bleibt er stets charmant; auch wenn die Schlitzohrigkeit durchschimmert, mit der er sich selbst behauptet...
1. Preis „Mannheimer Comedy Cup“
1. Preis „Stuttgarter Comedy Clash“
1. Preis „Comedy Slam“, Trier
1. Preis „Comedy Slam“, Düsseldorf

www.andreasweber.me
www.youtube.com/watch?v=3Li_6rekRr8

Miss Allie
Elisa (aus Lüneburg) tritt als Miss Allie - die kleine Singer-Songwriterin mit Herz auf die Bühne auf. Sie schreibt und spielt vorrangig deutsche eigene Songs und begleitet sich dabei auf der Gitarre. Mittlerweile hat sie ein paar Musik-Wettbewerbe gewonnen. Man sagt sie sei frech und ein bisschen versaut... Ehrlichkeit ist ihr am Wichtigsten. In ihren Songs verpackt sie ihre Erfahrungen oft in einen Wattebausch aus Humor, doch manchmal lässt sie auch sehr die Hosen runter. Also im übertragenen Sinne...

www.missalliemusic.com
www.youtube.com/watch?v=HJgxSvLdv1U

Ben Schmid
Ben liebt Geschichten. Selbstironisch und mit viel Charm erzählt er vom modernen Alltag in Berlin Kreuzberg und nimmt dabei die kleinen Macken und Verfehlungen seiner Mitmenschen unter die Lupe. Liebevoll kommentiert er, wie seine Nachbarn jede Gelegenheit warhnehmen, um sich zu streiten und selbst per WLAN Namen aufeinander los gehen. Natürlich wird auch er in die Zankereien verwickelt, denn: Am liebsten lacht Ben über sich selbst! Deswegen erfahren wir viel von seinen Eigenen Pannen und Missgeschicken, die er schonungslos aufdeckt und unterhaltsam auseinander nimmt. Ein sympathischer Typ, der gern die Fünf gerade sein lässt und zeigen will, dass Scheitern einfach Mal dazugehört.

www.facebook.com/TheBenSchmid
www.youtube.com/watch?v=QMk3vg8juG8