• Verfügbar Grün: Noch Tickets vorhanden
  • Ausverkauft Rot: Leider ausverkauft
März 22 Freitag
20:00 Uhr

LoL - Das Comedy StartUp

Stand-up Show mit wechselndem Moderator und Gastkünstlern

Stand-up Comedy

LoL - Das Comedy StartUp : Stand-up Show mit wechselndem Moderator und Gastkünstlern

Preise (EUR): 15,00

„LoL – Das Comedy StartUp“ wurde vom Haus der Springmaus und Deutsche Post DHL Group gemeinsam ins Leben gerufen. Mittlerweile hat sich das Format zu einem stets ausverkauften Knaller mit vielen Stammgästen entwickelt – obwohl erst kurz vorher verraten wird, wer auftritt. Kein Wunder, zeigen hier doch einige der besten Talente der jungen Stand-up-Szene ihr Können. Die jungen Künstler, die von der Springmaus eingeladen werden, sind handverlesen. Mit der Post Tower Lounge bietet sich ihnen eine professionelle Bühne, um ihr Talent zu zeigen. Nicht zuletzt zeigen auch die Comedians, die hier begonnen haben, wie Luke Mockridge, Abdelkarim, Benaissa, Enissa Amani, Maxi Gstettenbauer u.a.m., dass bei der LoL-Show zwar Newcomer auf der Bühne stehen, sich das Blatt aber sehr schnell wenden kann – und die Künstler durchaus schnell nach oben schießen können.

Am 25. Januar mit:

Miss Allie
Miss Allie stellt ein Programm aus selbstgeschriebenen vorrangig deutschen Texten vor. Sie umwebt ihre Songs mit einer Geschichte über ihr Herz in der Toilette, spielt dabei mit dem Publikum und bindet oft spontane Gegebenheiten mit ein. In den meisten von Miss Allies deutschen Songs steckt eine ordentliche Portion Humor. Sehr frech - aber (meistens) freundlich - setzt sie sich vor allem mit zwischenmenschlichen Themen auseinander. So schreibt sie eine Hommage an ihren wunderschönen Gärtner, regt sich über einen aufdringlichen Schlossermeister auf und wünscht sich, ein Schweinesteak zu sein, um die Aufmerksamkeit ihres Geliebten zu erlangen. Ihre... sagen wir mal „interessanten“ Erfahrungen mit der Liebe und den Männern äußern sich darin, dass ihr Herz im Klo verschwand und seitdem nicht mehr gesehen ward... Im Januar 2018 veröffentlichte sie ihr erstes deutsches Album „Mein Herz und die Toilette“.
www.youtube.com/channel/UC7pRYlDP1T5kTjQGAlfkvmg

Nick Schmid
Der Augsburger Stand-Up Comedian und Emotionshurricane Nick Schmid befindet sich auf einem energiegeladenen Weg zu seinem ersten, abendfüllenden Stand-Up Comedy Programm. Wer ihn einmal auf einer Bühne erlebt hat, dem bleibt seine stimmgewaltige und einzigartig ehrliche, wie frische Performance noch lange im Gedächtnis. Trotz seines jungen Alters ist er jetzt schon eine Koryphäe in puncto Act-Out und mitreißender Programmpräsentation. Egal ob mit seiner Mimik oder seiner Fähigkeit zu markanten Imitationen, Nick gibt immer 120% und spielt jeden Abend als gäbe es kein Morgen. Thematisch verarbeitet er filigran und in seinem ganz eigenen Stil verschiedenste Momente, die ihm das Leben anbietet. Mal imitiert er einen ganzen Bus voller unangenehmer Fahrgäste, mal klärt er uns über diverse Sprech- und Verhaltensweisen unterschiedlicher Kulturen auf. Zur großen Freude aller Theatergäste schildert er zudem in detaillierter und bildlicher Form seine ungewollt peinlichen Erlebnisse, die ihm das Schicksal in der Öffentlichkeit zugetragen hat. Nick Schmid erzählt nicht einfach nur, er entführt sein Publikum gekonnt und mit vollem Körpereinsatz in seine Welt. Wenn Sie sich immer schon einmal gefragt haben, was dabei herausgekommen wäre, wenn Jim Carry, Bully Herbig und Jerry Lewis einen Sohn bekommen hätten? Wir kennen die Antwort: Nick Schmid.
www.youtube.com/watch?v=Rl7kGiJ9V6Y

NIZAR
- das ist ein Mann, der sein Talent zum Beruf gemacht hat. Der deutsche Komiker besticht nicht nur durch grandiose Jokes, sondern ebenso sehr durch eine starke Ausstrahlung, großartige Gesten und sein herzliches, lautes Lachen. Egal wie einem gerade zumute sein mag: Ein paar Minuten mit NIZAR und die Sorgen sind vergessen. Die gute Laune dieses Wesens ist einfach unbestechlich ansteckend!!! Kein Wunder, wird NIZAR als Shooting Star am Comedy-Himmel gefeiert. Seine Facebook-Fanpage verbucht mittlerweile über 300.000 Abos und seine Witze-Videos erfreuen sich großer Beliebtheit auf WhatsApp, YouTube & Instagram. Jetzt geht er damit auch live auf die Bühne! Neulich schrieb das junge Talent auf Facebook: „Ich fühle mich unfassbar geehrt, dass Leute Geld dafür zahlen mich live zu sehen (...). Es gibt kein besseres Gefühl als Menschen zum Lachen zu bringen.“
www.youtube.com/user/OfficialNizarTV