• Verfügbar Grün: Noch Tickets vorhanden
  • Ausverkauft Rot: Leider ausverkauft
Mai 17 Freitag
20:00 Uhr

Prof. Dr. Ingo Froböse

Was Sie schon immer... über Fitness und Gesundheit wissen wollten!

  • Veranstaltungsort:
    Haus der Springmaus
  • Tickets
  • Vorverkauf hat begonnen
Reihe: NeunMalKlug

Prof. Dr. Ingo Froböse : Was Sie schon immer... über Fitness und Gesundheit wissen wollten!

Preise (EUR): 25,40 / 19,60 (erm.)

Es klingt zwar seltsam, aber Sportler werden nur durch Pausen richtig gut! Denn gerade in den Pausen findet die Verarbeitung des Trainings und der Belastung statt. Und wenn wir dies auf unseren Alltag übertragen, dann fallen uns sicher auch viele Belastungen ein, die wir im Alltag nicht so richtig bearbeiten können.

In dem Vortrag werden leichte und einfache Tipps gegeben, wie mit Erfahrungen aus dem Spitzensport der Alltag so gestaltet werden kann, dass Belastungen ausreichend verarbeitet werden können und es somit zu einer Leistungsfähigkeit kommt, die der eines Spitzensportlers ähnelt. Und wer dann in seinem Leben noch mehr tun möchte, der erhält einfache Tipps, wie die Aktivität Einzug in den Alltag erhält und ein Leben lang ständiger Begleiter sein kann.  

Prof. Dr. Ingo Froböse wurde 1957 in Unna geboren. Nach seiner Promotion 1986 und seiner Habilitation 1993, arbeitet Ingo Froböse seit 1995 als Hochschulprofessor. Seit 2005 ist er Leiter des Instituts für Bewegungstherapie der Deutschen Sporthochschule(DSHS) Köln, seit 2004 Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirates des TÜV Rheinland, seit 2000 Leiter des Zentrums für Gesundheit der DSHS Köln und seit 2000 Sachverständiger des Bundestages in Fragen der Prävention.