Aktuell

Campuskultur

Bild
Vince Ebert: Zukunft is the future

Unsere Welt verändert sich mit rasender Geschwindigkeit. Als Kinder glaubten wir an eine glorreiche Zukunft, an den digitalen Reisewecker, das Dolomiti-Eis und Hoverboards. Heute kommunizieren  wir über Uhren in Sekunden mit Menschen auf anderen Kontinenten, essen in Algen gerollten rohen Fisch und Heino covert Rammstein. Das war nicht vorauszusehen!
Vince Ebert stellt sich der Zukunft: Big Data, selbstfahrende Autos und Berufsaussichten im Odenwald.  Mit auf der Bühne ist VAL: sein virtueller  Sidekick – ein mit den Algorithmen einer Wienerin programmierter Computer,  der auch mal gerne ein rebellisches Eigenleben entwickelt. Kann man überhaupt etwas Fundiertes über die Zukunft sagen? Der Diplom-Physiker Vince Ebert behauptet: JA! Die Thermodynamik besagt eindeutig,  dass es mit unserem Universum unaufhaltsam  bergab geht. Anderseits sagt sie auch: „Man kann den absoluten Nullpunkt  niemals erreichen“. Egal, wie beschissen es Dir also geht, es ist immer noch Luft nach unten. Und das ist doch schon mal eine tröstliche Botschaft. Live long and prosper. Zukunft is the future.

In unserem Onlineshop erhalten Sie für fast alle Veranstaltungen Karten.
Karten für alle Veranstaltungen, Gutscheine und Wahlabos (Spassspasss) erhalten Sie in unserem Ticketshop.

Öffnungszeiten Ticketshop:
Mo - Sa: 17:00 - 20:00 Uhr /
So: zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn (außer an spielfreien Sonn- und Feiertagen)
Tel.: 0228 - 79 80 81