Ticketshop: 0228 - 79 80 81

Kollegen III - Ende der Schonzeit

Fr 27. Mai. 2022
20:00 Uhr
ab 27,70 €
Veranstaltungsort:Haus der Springmaus

Ende der Schonzeit

Die Rituale unter Kolleg:innen scheinen in der Evolution des Menschen genetisch angelegt, etwa wie bei einem Hirschrudel: Wer ist der Platzhirsch? Wer hat das größte Geweih? Wer macht wem das Revier streitig, wem folgen die Ricken, die Kitze? Wir Menschen gehen zwar inzwischen auf 2 Beinen, aber ansonsten hat sich da nicht allzu viel geändert.

Heutzutage werden ja Kolleg:innen gesucht, Facharbeiter:innen im Mittelstand zum Beispiel, auch die Mafia kennt dieses Problem. Wir suchen händeringend Lehrerkolleg:innen an unseren Schulen, da dürfen wir nicht wählerisch sein. Genau wie im Karneval, dem langsam die Tanzmariechen und Tanzottos ausgehen.

Freuen Sie sich auf ein Sketchprogramm von und mit Andreas Etienne, Michael Müller und Cosima Seitz, die sich aus der Kurzarbeit raus wieder rein ins pralle Leben spielen. Drei Kolleg:innen aus der Hölle … da bleibt kein Auge trocken!
Regie: Hans Holzbecher

Programm der kommenden Tage
Newsletter
Jetzt anmelden
Mit freundlicher Unterstützung
Stadt Bonn Sparkasse Köln Bonn NeuStartKultur