Ticketshop: 0228 - 79 80 81

Andrea Volk - Mahlzeit - Büro und Bekloppte

Do 5. Sep. 2024
20:00 Uhr
ab 24,20 €
Veranstaltungsort:Haus der Springmaus

Mahlzeit - Büro und Bekloppte

Erneut nimmt die gestandene Kabarettistin Andrea Volk Politik & Alltag aufs Korn. Oder mit Korn und Bier. Denn nüchtern kann man das doch alles nicht mehr ertragen.
Die Digitalisierung bringt Lösungen für Probleme, die man noch nie hatte. Der Azubi hat Burnout vor dem ersten Arbeitstag und faselt beim Einstellungsgespräch von Work-Life-Balance. Man transformiert sich und den Betrieb lustig durch den Tag und dabei wissen wir doch alle, was wirklich zählt: Der eigene Parkplatz nah am Firmeneingang.
Auf Schritt und Tritt werden wir von künstlicher Intelligenz erfasst, aber leider nicht erleuchtet.
Oder Gott-sei-Dank?
Zwischen Homeoffice und Präsenz-Arbeitsplatz steht alles Kopf: Auf der Suche nach der verschollenen Datei gleicht jedes Telefonat mit IT-Hotline ‚Aktenzeichen XY‘ und zur Krönung trägt der Chef jetzt einen Dutt. Nicht zu reden vom Leitbild-Wandel. Neue Unternehmenskultur! Bis dato wusste man ja gar nicht, dass man Kultur hatte. Jetzt diskutieren alle mit und ein einfaches Fotoshooting gerät in Andreas neuer Bürowelt zu einer Tour de Force.
Andrea und ihre fiktiven Kollegen und Kolleginnen: Schlitzohr Meierchen, Drachen-Doris, Bio-Susanne und der Azubi Jason-Patrick staunen sich durch eine neue Wunderwelt von Scrum-Meetings, Sandkasten in der Kaffeeküche und sprechenden Hüten.
Ständig wuselt alles durcheinander und der einzige inoffizielle Ruheraum ist die Toilette. Doch wie lange kann man dortbleiben, ohne dass es die automatisierte Zeiterfassung mit dem Urlaubsanspruch verrechnet?

Ein neues Kabarett-Highlight aus der Feder von Erfolgs-Autorin und Büro-Opfer Volk, bei dem Sie sich fragen werden: „Arbeitet die eigentlich bei uns?“
Programm der kommenden Tage
So 14. Apr. 2024
19:00 Uhr

Andreas Weber - Femannismus

ab 21,90 €
Die Vorstellung wird leider aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Bereits gekaufte Karten können in der jeweiligen VVK-Stelle zurückgegeben werden.
Newsletter
Jetzt anmelden
Mit freundlicher Unterstützung
Stadt Bonn Sparkasse Köln Bonn NeuStartKultur