Ticketshop: 0228 - 79 80 81

Abdelkarim - Wir beruhigen uns

Mi 18. Mai. 2022
20:00 Uhr
ab 26,50 €
Veranstaltungsort:Haus der Springmaus

Wir beruhigen uns

Als Bielefelder beschäftigt Abdelkarim eine zentrale Frage: Ist die Welt zu schnell oder ist er einfach zu langsam? Obwohl er die Antwort aus Gründen tragischerweise bei sich vermutet, sucht er lieber nach Antworten und spricht mit allen Menschen, von jung bis nicht mehr ganz so jung, von hellweiß bis dunkelschwarz, und von weiblich bis männlich. So entstehen Geschichten zum Lachen und viele große Fragezeichen: Gibt es Jacken, in denen er nicht aussieht wie eine Sonderfolge „Aktenzeichen XY“? Warum verlernen Menschen auf einmal ihre Sprache, wenn sie Kinder kriegen? Bei Allem kommt der Marokkaner Ihres Vertrauens immer wieder zu einer Erkenntnis: Dreimal tief ausatmen und zwischendurch einatmen: „Wir beruhigen uns.“ Denn: „Wenn wir uns alle nicht zu ernst nehmen, und alle mehr miteinander reden anstatt übereinander, kriegen wir das alles gebacken.“
Programm der kommenden Tage
Newsletter
Jetzt anmelden
Mit freundlicher Unterstützung
Stadt Bonn Sparkasse Köln Bonn