• Verfügbar Grün: Noch Tickets vorhanden
  • Ausverkauft Rot: Leider ausverkauft
Mai 17 Sonntag
19:00 Uhr

Bernd Lafrenz

WAS IHR WOLLT, frei nach Shakespeare

  • Veranstaltungsort:
    Haus der Springmaus
  • Tickets
  • Vorverkauf hat begonnen
Theatercomedy

Bernd Lafrenz : WAS IHR WOLLT, frei nach Shakespeare

Preise (EUR): 23,10 / 17,30 (erm.)

„Er gilt als Botschafter Shakespeares auf deutschem Kleinkunst-Boden. Warum eine 3 Stunden-lange Shakespeare-Aufführung ansehen, wenn man alles in einem komödiantische Zeitraffer kennenlernen kann?
Das dachte sich sicher ein Teil seines großen Fan-Publikums, bevor es zum ersten Mal zu Bernd Lafrenz ging. Und dann blieb es hängen. Denn seine Shakespeare-Adaptionen sind Kaleidoskope, Kleinode für einen Schauspieler in verschiedensten Rollen mit bunten, witzigen und kuriosen Einfällen... Bernd Lafrenz liebt ihn und deshalb kann er ihn auch kürzen, übertreiben, weiterspinnen, pointieren, verdrehen und parodieren. „Nur wer etwas liebt und kann, darf es vereinnahmen.“
(aus der Laudatio zum Ehrenpreis Kleinkunst Baden-Württemberg 2019) „Was ihr wollt“ handelt von der unglücklichen Liebe des Herzogs Orsino zur Gräfin Olivia und dem Schicksal des durch einen Schiffbruch getrennten Zwillingspaares Viola und Sebastian.

www.lafrenz.de