• Verfügbar Grün: Noch Tickets vorhanden
  • Ausverkauft Rot: Leider ausverkauft
November 20 Freitag
18:00 Uhr

TAFELSPITZEN (Dinner & Show)

Carsten Sebastian Henn: Vino Furioso

  • Veranstaltungsort:
    Vieux Sinzig
  • Vorverkauf hat begonnen
Reihe: Tafelspitzen (Kulinarisches Kabarett)

TAFELSPITZEN (Dinner & Show) : Carsten Sebastian Henn: Vino Furioso

Preise (EUR): 96,- Euro inkl. 5-Gang-Gourmetmenü, Aperitif, 1 Glas Weißwein, 1 Glas Rotwein

Der WDR erklärte den mehrfach ausgezeichneten Autor zu „Deutschlands König des kulinarischen Krimis“. In vielen seiner Romane geht es um Mord, Wein und gutes Essen. Er ist außerdem Autor für das internationale Weinmagazin „Vinum“ und Redaktionsmitglied des „Gault Millau WeinGuide Deutschland“.

2009 gründete Carsten Sebastian Henn, der in Australien während seines Studiums auch Weinbauseminare belegte, die "Deutsche Wein-Entdeckungs-Gesellschaft" und keltert seitdem gemeinsam mit den besten Winzern Deutschlands streng limitierte Spitzenweine.

In seinem neusten Ahr-Krimi „Vino Furioso“ wird inmitten von Weinbergen ein berühmter Schlagersänger erhängt an einer Autobahnbrücke gefunden. Besonders merkwürdig: Sein weißes Hemd ist weindurchtränkt. Schneller, als ihm lieb ist, steckt Sternekoch und Hobbydetektiv Julius Eichendorff mittendrin in einem neuen Fall. Doch die Spuren, die von Naturwein-Winzern über verschmähte Stalkerinnen bis zu weinseligen Schlagerfans führen, machen es Julius’ Spürnase nicht leicht. Und dann ist da noch seine Kusine Annemarie, die dem Toten auf ihre ganz eigene Weise huldigt. Natürlich wieder mit dabei: Spitzenkoch Antoine Careme vom "Frais Löhndorf" alias Jean-Marie Dumaine.

Wildpflanzen in der Feinschmeckerküche - das ist die große Leidenschaft von Jean-Marie Dumaine. Er verbindet klassisches handwerkliches Können und die Liebe zur Natur mit avantgardistischen Ideen. Damit hat er die Tür zu einer Aromenwelt geöffnet, deren Vielfalt er noch lange nicht ausgeschöpft hat. 

---
Datum:
20. November 2020

Beginn:
18.00 Uhr, Einlass 15 min. vorher

Ort:
Restaurant Vieux Sinzig, Kölner Str. 6, 53489 Sinzig

Preise:
Teilnehmerpreis 96,- Euro, inkl. Theatervorstellung, 5-Gänge-Menü,
Apéritif, 1 Glas Weißwein, 1 Glas Rotwein

Tickets:
Karten exklusiv im Haus der Springmaus und im Vieux Sinzig erhältlich.
Per E-mail (bitte geben Sie darin Ihre Tel-Nr. für Rückfragen an!): anfrage@tafelspitzen.com oder info@vieux-sinzig.com

Telefonisch: Ticket-Shop Haus der Springmaus: 02 28-79 80 81 (Mo-Sa, 17:00 - 20:00 Uhr) oder im Restaurant Vieux Sinzig: 0 26 42-42 75 7 (Mi. - So. 11.00 - 17.00 Uhr)

www.tafelspitzen.com