• Verfügbar Grün: Noch Tickets vorhanden
  • Ausverkauft Rot: Leider ausverkauft
Januar 12 Dienstag
20:00 Uhr

Philipp Weber

KÜNSTLICHE IDIOTEN – Der Homo digitalis und seine analogen Affen

  • Veranstaltungsort:
    Haus der Springmaus
  • Tickets
  • Vorverkauf hat begonnen
Kabarett

Philipp Weber : KÜNSTLICHE IDIOTEN – Der Homo digitalis und seine analogen Affen

Preise (EUR): 23,10 / 17,30 (erm.)

Gestern ist das Heute von morgen, richtig. Aber wie schnell ist heute das Morgen von gestern? Der Mensch rast in die Zukunft: Digitalisierung, Gentechnik, Künstliche Intelligenz! Doch wo ist die Zeitmaschine, die saubere Fusionsenergie, das Bier zum Downloaden? Wird der Mensch durch Maschinen ersetzt – oder befreit? Kommt das „Ende der Arbeit“? Super, dann haben wir endlich Zeit für was Sinnvolles! Aber wann hätte der Mensch jemals was Sinnvolles gemacht, nur weil er dafür Zeit hat? Und was ist aus den Versprechungen der Zukunft geworden? Wo ist die saubere Fusionsenergie, die Zeitmaschine, das Bier zum Downloaden? Man möchte als analoger Affe wirklich entsetzt von seinem Baum runterbrüllen: „Oh Gott, Mensch! Wo willst du denn eigentlich hin?“ Doch es gibt Hoffnung! Denn in der Zukunft wartet jemand auf Sie: Philipp Weber. Er gilt jetzt schon als die kabarettistische Neuauflage des Orakels von Delphi – nur viel lustiger!

Der Gewinner von zehn (!) Kabarettpreisen endlich wieder bei uns in der Springmaus!

www.weberphilipp.de