• Verfügbar Grün: Noch Tickets vorhanden
  • Ausverkauft Rot: Leider ausverkauft
April 15 Donnerstag
20:00 Uhr

Nightwash Live

Die Vorstellung wird leider abgesagt. Bereits gekaufte Karten können in der jeweiligen VVK-Stelle umgetauscht oder zurückgegeben werden. Neuer Termin: 09.04.2022. Karten behalten nicht ihre Gültigkeit.

  • Veranstaltungsort:
    Haus der Springmaus
  • Tickets
  • Vorverkauf hat begonnen
Stand-up Comedy

Nightwash Live : mit Fabio Landert, Lukas Wandke, Janine vom Olivenbaum, Robert Alan

Preise (EUR): 26,50 / 20,80 (erm.)

Die NightWash-Show ist mittlerweile aus der deutschen Comedy-Szene gar nicht mehr wegzudenken. Seit 2001 gehört sie als feste Institution zur deutschen Comedyszene und hat schon vielen Comedians zum Durchbruch verholfen.

Als DIE Marke für Standup Comedy in Deutschland begeistert NightWash mit immer neuen Künstlern in einer außergewöhnlichen und einzigartigen Location: einem Waschsalon in Köln. Und nicht nur dort!

„NightWash live“ heißt das Tour-Format, das vor Ort in die Theater kommt! Vergesst Fernsehen! Stand-up Comedy ist LIVE am lustigsten! Freut euch auf Top-Comedians und eine Show, die sich gewaschen hat.

mit: Fabio Landert, Lukas Wandke, Janine vom Olivenbaum, Robert Alan (Änderungen vorbehalten)

Fabio Landert (Moderator)
Träumer, Realist und Rebell ohne Grund! Comedian Fabio Landert, der Gewinner des Swiss Comedy Award in der Kategorie SRF 3 Comedy Talent 2019, hat seine Leidenschaft zu den Brettern die den Witz bedeuten entdeckt und thematisiert dort Alles, was das Leben und die Liebe nun mal so bieten. Fabio reitet auf der Erfolgswelle! Der sympathische und voll tätowierte St. Galler stand bereits im legendären Berliner Quatsch Comedy Club auf der Bühne, gewann im Juli 2019 die SRF Comedy Talent Show und ist der erste Schweizer, dem es gelungen ist, am größten deutschen Comedy-Format «Nightwash» zu gewinnen. Mit seinem ganz eigenen Stil verbindet der 30-Jährige klassische Stand-Up Comedy mit unterhaltsamen Alltagsgeschichten – Immer mit einer Prise Ironie und Authentizität!

Lukas Wandke
Lukas Wandke, der Comedian der es eigentlich nie werden wollte, plötzlich auf einer Bühne stand und seitdem am liebsten nur noch mit Mikrofon durchs Leben tingelt. Auf der Bühne durchlebt das Publikum mit Lukas die typischen "Probleme" eines Absolventen auf Job- und Frauen-Suche. Das kolossale Scheitern in den kleinen Dingen des Lebens, wie Kochen, Einkaufen, Gespräche mit der sorgenden Oma oder Beobachtungen von gestressten Korallen. Sein Leben beschreibt er selbst so: ,,Alles war gut, aber seitdem ich beim Metzger kein Stück Fleischwurst mehr bekomme, ist mein Leben außer Kontrolle geraten..."  

Janine vom Olivenbaum
Katholisches Äußeres, aber dafür eine teuflisch scharfe Zunge. So lässt sich Janine vom Olivenbaum aus Berlin-Neukölln wohl am besten beschreiben. Ehrlich, direkt und unverblümt erzählt sie von sexuellen Vorlieben, seltsamen Schönheitsidealen und das (Über-)Leben in ihrer schrägen Familie. Ihre Anfänge hatte sie 2016 auf den Berliner Kleinkunstbühnen. Mittlerweile tritt sie deutschlandweit auf, zuletzt u.a. im Finale des Mannheimer Comedy Cups und im Finale des Nightwash Talent Awards. Wer es politisch korrekt mag, sollte bei dieser jungen aufstrebenden Künstlerin lieber weghören.    

Robert Alan 
Robert Alan war pubertärer Kleinstadtrapper, tragischer Singer Songwriter in einer Großstadt, stiller Schlagzeuger in der Countryband seiner Eltern und großmäuliger Frontmann erfolgloser Indiebands. Nach seinem Studium ist Robert Alan mit einem Segway den Jakobsweg abgefahren, hat halluzinogene Kröten in der Wüste abgeleckt, Fruchtbarkeitstänze mit ostpreußischen Schamanen vollzogen und alte chinesische Teezeremonien im Bordbistro des ICEs durchgeführt. Nur um Ende zu der Erkenntnis zu gelangen, dass trotz all der Wunder, die dieses Leben für uns bereit hält, nichts schöner ist als Menschen zum Lachen zu bringen – für Geld – in einem ausverkauften Theater. Also kommt rum, ihr Spinner.

www.nightwash.de