• Verfügbar Grün: Noch Tickets vorhanden
  • Ausverkauft Rot: Leider ausverkauft
Juli 19 Montag
19:45 Uhr

Eckart von Hirschhausen

MENSCH, ERDE! Wir könnten es so schön haben

  • Veranstaltungsort:
    Kulturgarten
  • Tickets
  • Vorverkauf hat begonnen
Lesung, Kabarettistischer Vortrag

Eckart von Hirschhausen : MENSCH, ERDE! Wir könnten es so schön haben

Preise (EUR): siehe VVK-Link

Klima, Killerviren und Koalas – die Themen unserer Zeit in überraschenden Zusammenhängen.
Wenn das Leben endlich ist, wann fangen wir endlich an zu leben? Einerseits leben wir gesünder und länger als jede Generation vor uns, gleichzeitig haben wir nur noch wenig Zeit, diese Erde für Menschen bewohnbar zu halten.
Langsam dämmert uns: Gesundheit steckt nicht in Pillen und Apparaten, zuallererst brauchen wir etwas zu essen, zu trinken, zu atmen. Und erträgliche Außentemperaturen. Gesunde Menschen gibt es nur auf einer gesunden Erde.
Wir müssen nicht »das Klima« retten – sondern uns.
Eckart von Hirschhausen bezieht als Arzt und „Scientist for Future“ Stellung zur realen Bedrohung der Klimakrise und macht sich auf die Suche nach guten Ideen für eine bessere Welt. Er trifft Vordenker aus drei Generationen: u.a. Jane Goodall, Ernst Ludwig von Weizsäcker, Luisa Neubauer, Sarah Wiener und Harald Lesch.

www.hirschhausen.com